Tradition und Stil - und die Trends der Zeiten

Die J.H. Pölking GmbH gestaltet seit 1894 den Schuhmarkt mit. Seitdem hat sich natürlich eine Menge getan. Geblieben ist viel Erfahrung und die Sicherheit für den Einzelhandel, einen bewährten Ansprechpartner zu haben.

 

Im Gründungsjahr 1894 fertigte Unternehmensgründer die Schuhe zunächst in Handarbeit. Noch vor der Jahrhundertwende begann Pölking den Handel mit industrieller Ware - der Zeit ihren Tribut gezollt. Auf diesem Wege wurde ein überregional agierender Betrieb errichtet, der bis heute in seinem Markt, für seine Fachhändler und in der Region bekannt ist und eine feste Größe darstellt.

 

Die vierte Generation leitet heute die Geschicke des Unternehmens. Noch immer ist Pölking mit seinem Leistungsangebot einzigartig im deutschen Schuhgroßhandel. Etwa 100 Mitarbeiter betreuen insgesamt mehr als 3.000 Einzelhandelsgeschäfte in Deutschland und dem europäischen Ausland.